Beratungs- und Kreativworkshop:

PR Strategie individuell entwickeln

Unser kompakter inhouse Workshop „PR Strategie“ bietet einen schnellen, zielführenden Weg um strategische PR in Ihrem Unternehmen zu etablieren und damit Marketing und Vertrieb mit einer eigenen Strategie sinnvoll zu ergänzen.

Bildlich gesprochen: Wer Billard spielt, lernt „über die Bande“ zu spielen. Abseits einer Kugel einen Punkt an der Bande anpeilen – um die Kugel dann so zu treffen, dass sie ins Ziel fällt. Das ist das Wesen von Public Relations (und deswegen wurden in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts, besonders talentierte PR-Personen auch „Spin Doctor“ genannt).

Online-Gesamtpreis*:

800,00  zzgl. MWSt.

Und dies ist der Ablauf nach Ihrer Buchung

1. Inhaltliches Erstgespräch: Nach der Übermittlung unserer Verschwiegenheitserklärung ermitteln wir in einem von uns vorstrukturierten Online-Meeting einige wichtige Eckpunkte für die Erstellung eines strategischen PR-Konzepts. Dies hilft uns dabei, möglichst zügig in das darauf folgende Inhouse-Seminar einzusteigen, für das wir gemeinsam einen Termin finden.

2. Ein maßgeschneidertes Inhouse-Seminar beginnt systematisch mit der Erstellung von Zielpersonen-Profilen, gefolgt von einer kreativen Themenfindung mit taktischen Erfahrungen und den wichtigsten Regeln für kanalgerechte Inhalte-Erstellung. Das Workshop-Team wählt die passenden Kommunikationskanäle aus, definiert die Eckpunkte für Verteiler und entwickeln einen mittelfristigen Redaktionsplan. Unser Ziel ist es, mit Ihnen ein umfassendes Konzept für strategische Public Relations ausgearbeitet zu haben, das unmittelbar ausgerollt werden kann.

Nachdem Sie das „Digitale PR“ Einstiegs-Produkt bei uns gebucht haben, melden wir uns bei Ihnen zur Terminvereinbarung für das Erstgespräch. Nach der Durchführung der Markenanalyse vereinbaren wir das Online-Meeting zur Präsentation der Ergebnisse und zur Erarbeitung der Strategien.

Für wen ist dieses Format geeignet?
• Mittelständische Unternehmen oder Startups, die ihre Markenwirkung verbessern möchten und eine rasche, ganzheitliche Herangehensweise für mehr öffentliche Wahrnehmung für das Unternehmen und seine Leistungen suchen.
• Inhaber, Marketing- und Kommunikationsverantwortliche, die die PR strategisch aufsetzen und inhaltlich gezielter ausrichten, vorhandene Ressourcen besser nutzen und neue Synergien entwickeln möchten.

Ihre Vorteile
• Ein „Best of“-Konzept auf dem Stand der aktuellen Kommunikations-Praxis.
• Individuelles Format, geht auf alle Fragen und Gegebenheiten des Unternehmens ein.
• Kommunikationsfreudiger, intensiv arbeitender Referent mit langjähriger Erfahrung in der Kommunikation in und für mittelständische Unternehmen
Bitte beachten Sie, dass dieser „Quick-Form“-Vorschlag den Schwerpunkt auf eine schnelle Analyse und Strategieberatung legt und daher in einem kompakten Format angeboten wird. Für eine konkrete Unterstützung in einem spezifischen Vorhaben oder eine längerfristige Begleitung, bitten wir Sie persönlich mit uns Kontakt aufzunehmen.

Die Vereinbarung des zeitnahen, konkreten Workshop-Termins findet nach der Bestätigung Ihrer Buchung statt.